Hallo liebe DesertX-Fahrer!
Ich habe mich eine Weile hier umgesehen, aber beschlossen, einige Informationen zu teilen, die für mich nützlich gewesen wären, als ich meine DesertX Rally ausstattete, die ich im Juni 2024 neu gekauft habe.
Wie Sie vielleicht wissen, wird die DesertX Rally mit einigen zusätzlichen Goodies ausgeliefert. Zusätzlich zu einem fortschrittlicheren Fahrwerk mit etwas mehr Federweg, was das wesentliche Upgrade darstellt, verfügt sie auch serienmäßig über einige der zusätzlichen Optionen, wie zum Beispiel:
Ich habe mich entschieden, Motorsturzbügel zu kaufen, also habe ich mich nach etwas umgesehen, das in Schwarz erhältlich ist und gut aussieht. Da es keinen Unterschied im Rahmen gibt, ist die Auswahl recht einfach. Ich dachte...
Mein Hauptziel war es, den ziemlich cool aussehenden Carbon-Unterfahrschutz zu behalten. Dies war sowohl, um Kosten zu sparen, als auch um diesen einzigartigen Look des Carbon-Unterfahrschutzes beizubehalten, auch wenn er möglicherweise nicht so robust ist wie ein Stahl-Unterfahrschutz aus dem Zubehör.
Da ich etwas zu eifrig auf Teile war, bestellte ich einen gut aussehenden Satz schwarzer Sturzbügel von AdventureSpec.
Die Passform und Qualität scheint wirklich gut zu sein, aber leider konkurrieren sie an den Befestigungspunkten. Anstatt ihn also zurückzusenden und nach einem anderen zu suchen, der sich die Befestigungspunkte teilen kann, bestellte ich die AdventureSpec-Unterfahrschutzplatte und gab die Idee des Carbon-Unterfahrschutzes auf.
Alles in allem ein wirklich schönes Schutzkit, das auch mit einem robusten zusätzlichen Schutz für die vordere Zylinderzündspule und den Seitenständerschalter geliefert wird.
Nachdem ich den Carbon-Unterfahrschutz entfernt hatte, ließen sich die Sturzbügel gut montieren (Beachten Sie, dass Sie die "Durchgangsschraube" im Rahmen entfernen müssen, die vom Carbon-Unterfahrschutz verwendet wird).
Die Unterfahrschutzplatte passte jedoch nicht! Der Rally-Hinterradbremshebel ist eine Konstruktion aus Billet, die näher am Motor gebogen ist als der gerade Standard-Bremshebel. Um also eine Aftermarket-Unterfahrschutzplatte verwenden zu können, müssen Sie sicherstellen, dass kein Material vorhanden ist, das die Seite des Auspuffs unter dem Motor abdecken soll, und zwischen Auspuff und Hinterradbremshebel quetschen.
Ich werde diese Aftermarket-Unterfahrschutzplatte behalten und einen Ausschnitt vornehmen, um die freie Bewegung des Bremshebels zu ermöglichen. Dies beeinträchtigt den Motorschutz geringfügig, ist aber immer noch viel robuster als das Original. Da es ansonsten wirklich gut aussieht, was der Look ist, den ich mir vorgenommen habe.
TLDR
Ich habe einige Rally-Bikes mit Sturzbügeln auf der Rally mit erhaltenem Carbon-Unterfahrschutz gesehen. Aber die Mehrheit scheint es zu erfordern, dass es für ein Aftermarket-Modell geändert wird. Bitte beachten Sie aber auch, dass Sie dann möglicherweise etwas bearbeiten oder auf einen Aftermarket- (oder Wüstenstandard-) Bremspedal umstellen müssen.
Oh! Und übrigens, der Sturzbügel kollidierte auch an den Befestigungspunkten für meinen klappbaren Scheinwerferschutz. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem, der mit der neuen Konfiguration funktioniert. Wunderlich scheint einen zu haben.
Hoffentlich hilft das jemandem
Ich habe mich eine Weile hier umgesehen, aber beschlossen, einige Informationen zu teilen, die für mich nützlich gewesen wären, als ich meine DesertX Rally ausstattete, die ich im Juni 2024 neu gekauft habe.
Wie Sie vielleicht wissen, wird die DesertX Rally mit einigen zusätzlichen Goodies ausgeliefert. Zusätzlich zu einem fortschrittlicheren Fahrwerk mit etwas mehr Federweg, was das wesentliche Upgrade darstellt, verfügt sie auch serienmäßig über einige der zusätzlichen Optionen, wie zum Beispiel:
- Ein Motorschutz aus Carbon
- Hochleistungs-Schalthebel
- Hochleistungs-Hinterradbremshebel
Ich habe mich entschieden, Motorsturzbügel zu kaufen, also habe ich mich nach etwas umgesehen, das in Schwarz erhältlich ist und gut aussieht. Da es keinen Unterschied im Rahmen gibt, ist die Auswahl recht einfach. Ich dachte...
Mein Hauptziel war es, den ziemlich cool aussehenden Carbon-Unterfahrschutz zu behalten. Dies war sowohl, um Kosten zu sparen, als auch um diesen einzigartigen Look des Carbon-Unterfahrschutzes beizubehalten, auch wenn er möglicherweise nicht so robust ist wie ein Stahl-Unterfahrschutz aus dem Zubehör.
Da ich etwas zu eifrig auf Teile war, bestellte ich einen gut aussehenden Satz schwarzer Sturzbügel von AdventureSpec.
Die Passform und Qualität scheint wirklich gut zu sein, aber leider konkurrieren sie an den Befestigungspunkten. Anstatt ihn also zurückzusenden und nach einem anderen zu suchen, der sich die Befestigungspunkte teilen kann, bestellte ich die AdventureSpec-Unterfahrschutzplatte und gab die Idee des Carbon-Unterfahrschutzes auf.
Alles in allem ein wirklich schönes Schutzkit, das auch mit einem robusten zusätzlichen Schutz für die vordere Zylinderzündspule und den Seitenständerschalter geliefert wird.
Nachdem ich den Carbon-Unterfahrschutz entfernt hatte, ließen sich die Sturzbügel gut montieren (Beachten Sie, dass Sie die "Durchgangsschraube" im Rahmen entfernen müssen, die vom Carbon-Unterfahrschutz verwendet wird).
Die Unterfahrschutzplatte passte jedoch nicht! Der Rally-Hinterradbremshebel ist eine Konstruktion aus Billet, die näher am Motor gebogen ist als der gerade Standard-Bremshebel. Um also eine Aftermarket-Unterfahrschutzplatte verwenden zu können, müssen Sie sicherstellen, dass kein Material vorhanden ist, das die Seite des Auspuffs unter dem Motor abdecken soll, und zwischen Auspuff und Hinterradbremshebel quetschen.
Ich werde diese Aftermarket-Unterfahrschutzplatte behalten und einen Ausschnitt vornehmen, um die freie Bewegung des Bremshebels zu ermöglichen. Dies beeinträchtigt den Motorschutz geringfügig, ist aber immer noch viel robuster als das Original. Da es ansonsten wirklich gut aussieht, was der Look ist, den ich mir vorgenommen habe.
TLDR
Ich habe einige Rally-Bikes mit Sturzbügeln auf der Rally mit erhaltenem Carbon-Unterfahrschutz gesehen. Aber die Mehrheit scheint es zu erfordern, dass es für ein Aftermarket-Modell geändert wird. Bitte beachten Sie aber auch, dass Sie dann möglicherweise etwas bearbeiten oder auf einen Aftermarket- (oder Wüstenstandard-) Bremspedal umstellen müssen.
Oh! Und übrigens, der Sturzbügel kollidierte auch an den Befestigungspunkten für meinen klappbaren Scheinwerferschutz. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem, der mit der neuen Konfiguration funktioniert. Wunderlich scheint einen zu haben.
Hoffentlich hilft das jemandem