Ducati DesertX Forum banner

Desmo Service Erfahrung / Kostenvergleich

595 views 6 replies 4 participants last post by  DuckDuckGoose  
#1 ·
Suche nach Informationen zu den "Desmo-Service"-Gebühren. Meine DX ist 3 Jahre alt und hat knapp 20.000 Meilen. Ich bin in Nordkalifornien, und beide Händler, zu denen ich gehen würde, berechnen jetzt über 200 Dollar pro Stunde, und beide haben mir etwa 2600 Dollar für diesen Service angeboten. Natürlich gibt Ducati eine lange Liste von Dingen an, die zusätzlich zu den Ventilspielprüfungen durchgeführt werden müssen, einschließlich des Austauschs der Zahnriemen (@18.000 Meilen?!), des Spülens der Bremsen und des Kühlmittels, Öl und Filter usw. Ich habe den verkaufenden Händler gebeten, die Artikel zu streichen, die ich selbst erledigen könnte (Ölwechsel, Kühlmittelspülung, Kettenservice usw.), immer noch 2600 Dollar. Mein größtes Dilemma ist, dass ich die EverRed-Garantieverlängerung gekauft habe und diese nicht ungültig machen möchte, indem ich die Arbeiten nicht erledigen lasse. Erfahrungen mit unabhängigen Werkstätten und diesem Problem sind willkommen.

#2 ·
Ich kann Ihre Frage zur Garantie nicht beantworten, aber ich kenne zwei alternative Werkstätten in der Bay Area, die an Ducatis arbeiten.

advcycles.com und nicholssportbikes.com

Ich habe sie noch nicht persönlich benutzt, aber viele Leute haben sie empfohlen. Ich plane, sie für meinen Desmo-Service zu nutzen.

#4 ·
Danke - Ich bringe es diese Woche zu Desmoto Sport in SF. Immer noch teuer, aber sie haben mir fast 1.000 Dollar weniger als der Händler angeboten. Ich werde dies aktualisieren, wenn ich es zurückbekomme. Ich kann den NorCal-Händlern nur zustimmen... Ich weiß, sie müssen ihren Lebensunterhalt verdienen, aber 210 Dollar/Stunde?

#5 · (Edited)
Mit einer Auswahl an Unterlegscheiben und einem gemieteten Werkzeugsatz von Ducati Tool Rental, dem Werkstatthandbuch und einem freien Wochenende werde ich es wahrscheinlich selbst machen, wenn die Zeit gekommen ist, da ich gerne am Motorrad arbeite. Wenn nicht ich, kenne ich einen unabhängigen Ducati-Techniker - ich habe keine erweiterte Garantie gekauft, also keine versunkenen Kosten, die mich beunruhigen. Zumindest ist es kein V4….

#6 ·
Mit einer Auswahl an Unterlegscheiben und einem gemieteten Werkzeugsatz von Ducati Tool Rental, dem Werkstatthandbuch und einem freien Wochenende werde ich es wahrscheinlich selbst machen, wenn die Zeit gekommen ist, da ich gerne am Motorrad arbeite. Zumindest ist es kein V4….
Ich war auch dieser Meinung. Aber ich habe noch etwa 8.000 Meilen vor mir, also hoffe ich, dass es bis dahin einige DesertX-spezifische Videos gibt.

#7 ·
Tolle Erfahrung bei Desmoto Sport. Diese Herren essen, schlafen und atmen Ducati - der Techniker, der an meinem Motorrad gearbeitet hat, hat über 100.000 Meilen auf zwei verschiedenen Desmo-Twins. Mein Motorrad hatte etwas mehr als 19.000 Meilen; sieben der acht Ventile mussten eingestellt werden, sechs davon waren ziemlich weit draußen. Sie haben es in etwa anderthalb Tagen erledigt, der Händler sagte 3-4 „Arbeitstage“?! Direkt bei 2.000 Dollar, kein Aufpreis für das Entfernen der Sturzbügel, wie es der Händler wollte, das Drosselklappensynchronisationsproblem behoben, das seit Tag 1 besteht und das der Händler beim 600-Meilen-Service nicht beheben konnte.