Ducati DesertX Forum banner
161 - 166 of 166 Posts
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, kann ich das Rauschen jetzt nicht mehr "überhören"... Ich bin gestern etwa eine Stunde gefahren, aber hauptsächlich auf Landstraßen, wo ich viel stand, um den Schmutz zu vermeiden und mich kühl zu halten. Heute bin ich zu einem Test der originalen Windschutzscheibe mit einem Puig-Deflektor gefahren, den ich auf meiner Multistrada verwende. Es half etwas gegen das Rauschen, aber alles über 60 mph im Sitzen war nervig.
Der Vorbesitzer hat schicke Rizona-Spiegel angebracht, die ich gegen die Double Take-Spiegel austauschen möchte, die ich von meiner 701 entfernt habe.

Ich trug einen alten AGV AX-9-Helm, und der Puig-Deflektor hatte den Effekt, dass er den Winddruck nach unten auf den Schirm ausübte. Später probierte ich meinen Shoei GT Air und er war spürbar schlechter als der AGV.

Mein nächstes Experiment wird mit einer WRS Enduro-Scheibe und einem Airoh Commander 2-Helm sein.

Ich habe eine Multi V4S für Hochgeschwindigkeitsfahrten, daher ist dies kein großes Problem für mich, aber ich möchte in der Lage sein, über 60 mph zu fahren, ohne mein Gehör noch weiter zu verschlechtern.

Dies scheint eine großartige Verwendung für KI zu sein. Geben Sie Ihr Motorrad, Ihre Größe und Ihren Helm ein, und es gibt Ihnen die erforderlichen Aeroteile. Man kann ja träumen...

Ich habe die Unitgarage Tourenscheibe bestellt und heute benutzt. Sie nimmt die Turbulenzen für mich (1,76 cm) komplett weg. Funktioniert viel besser als die originalen Ducati-Scheiben und WRS-Lösungen
Hallo Rick, ich bin genauso groß wie du - welche Unitgarage-Scheibe hast du bestellt? Es sieht so aus, als gäbe es ein paar verschiedene Größen.

Ich habe letzte Woche die WRS Enduro-Scheibe bekommen und konnte sie gestern testen. Ich war nur ein paar Kilometer auf der Autobahn unterwegs und erreichte etwa 75 mph (angezeigt). Viel besser in Bezug auf Verwirbelungen. Es gab natürlich mehr Windgeräusche, aber es war erträglich. Ich trage immer 32-dB-Ohrstöpsel, und die Windgeräusche sind mit dieser kürzeren Scheibe erträglich. Mit der originalen war es über 60 mph ziemlich schlimm.

Tatsächlich war die von WRS geschickte Scheibe beschädigt (die Farbe auf der Innenseite der Scheibe blätterte ab), also schicken sie mir eine neue. Wenn ich die neue bekomme, werde ich diese Enduro-Scheibe noch ein paar Zentimeter kürzen, um zu sehen, wie das funktioniert.

Ich habe letzte Woche die WRS Enduro-Scheibe bekommen und konnte sie gestern testen. Ich war nur ein paar Kilometer auf der Autobahn und erreichte etwa 75 mph (angezeigt). Viel besser in Bezug auf Verwirbelungen. Es gab natürlich mehr Windgeräusche, aber es war beherrschbar. Ich trage immer 32 dB Ohrstöpsel und die Windgeräusche sind mit dieser kürzeren Scheibe erträglich. Mit der originalen war es über 60 mph ziemlich schlimm.

Tatsächlich war die von WRS geschickte Scheibe beschädigt (die Farbe auf der Innenseite der Scheibe blätterte ab), also schicken sie mir eine neue. Wenn ich die neue bekomme, werde ich diese Enduro-Scheibe noch ein paar Zentimeter kürzen, um zu sehen, wie das funktioniert.
Ich (1,79 m) bin gestern etwa 120 km mit der WRS Enduro-Scheibe und den Rottweiler Quick Flip-Spiegeln gefahren. Geschwindigkeit ca. 130 km/h. Kein Buffeting und das Geräusch war weniger bzw. weniger störend als mit der originalen Scheibe. Also, die Entfernung der originalen Spiegel hilft und die kürzere Enduro-Scheibe hilft auch. Die Kombination aus beidem ist großartig. Ich bin gestern sogar ohne Ohrstöpsel gefahren. Genieße das Motorrad jetzt viel mehr.

Die größte Verbesserung für mich war das Tragen eines richtigen Straßenhelms anstelle eines Offroad-Helms und einer Schutzbrille.
Ich habe zwar die serienmäßigen Spiegel gegen Double-Takes ausgetauscht, aber meiner Erfahrung nach war der Helm der größere Beitrag.

161 - 166 of 166 Posts