Ducati DesertX Forum banner
61 - 80 of 85 Posts
Teste gerade das Motorrad zur Vorbereitung auf meine bevorstehende Reise. Auf kurzen Ausflügen achte ich nie auf den Wind, aber jetzt, wo ich wieder eine Reise mache, versuche ich, die Fahrbarkeit auf der Autobahn zu verbessern.

Setup

Hohe Kotflügelhalterung
Serienscheibe
Windabweiser
Doubletake-Spiegel

Ich spüre viel Wind auf meiner Schulter und meinem Oberkörper.

Irgendwelche Vorschläge, um dies zumindest zu reduzieren?

Teste gerade das Motorrad zur Vorbereitung auf meine bevorstehende Reise. Auf kurzen Ausflügen achte ich nie auf den Wind, aber jetzt, wo ich wieder eine Reise mache, versuche ich, die Fahrbarkeit auf der Autobahn zu verbessern.

Setup

Hohe Kotflügelhalterung
Serienscheibe
Windabweiser
Double Take Spiegel

Seitenabweiser

Einrichtung

Hohe Kotflügelhalterung
Serienmäßige Windschutzscheibe
Windschutzscheibenabweiser
Doubletake-Spiegel

Fahre immer mit Rückenwind.

Fahre niemals hinter einem großen LKW. Es ist wie in einem Boxkampf.

Von welchen Geschwindigkeiten sprichst du? Ich bin 1,80 m groß und habe einen langen Oberkörper. Ich bemerke nichts unterhalb der Autobahngeschwindigkeit. Es ist diese Art von Zwischengeschwindigkeit, bei der ich etwas bemerke, wenn überhaupt. Denken Sie daran, das sind Ducatis. Sie sind nicht wirklich dafür ausgelegt, langsam gefahren zu werden. Bei 100-115+ km/h stelle ich fest, dass sich die Dinge sehr glätten. Mein Motorrad fährt gerne mit etwa 120-145 km/h.

Immer mit Rückenwind fahren.

Fahren Sie niemals hinter einem großen Lastwagen. Es ist wie in einem Boxkampf.

Von welchen Geschwindigkeiten sprechen Sie? Ich bin 6' groß mit einem langen Oberkörper. Ich bemerke nichts unterhalb der Autobahngeschwindigkeit. Es ist diese Art von Geschwindigkeit dazwischen, bei der ich überhaupt etwas bemerke. Denken Sie daran, das sind Ducatis. Sie sind nicht wirklich dafür ausgelegt, langsam gefahren zu werden. Bei 65-70+ mph stelle ich fest, dass sich die Dinge sehr glätten. Mein Motorrad fährt gerne mit etwa 75-90 mph.
Bei 50-65 fährt es sich gut, aber bei 75+ nicht so sehr.

Ich habe es getan. Ich bin nur 1,70 m groß und es machte keinen Unterschied, da der Wind immer noch da war. Habe einen Lippenspoiler angebracht und immer noch dasselbe. Habe einen Sportmotorradhelm ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt. Habe die Scheibe komplett abgenommen und es war ruhig und noch besser, wenn ich meinen Hintern ein paar Zentimeter vom Sitz abhob. Ich gebe auf!

Nachdem ich ein paar Monate mit dem WRS Caponord gefahren bin, finde ich es geil. Viel besser als OEM.

Ich habe nie versucht, den billigeren aus China zu kürzen, ich werde ihn wahrscheinlich einfach wegschmeißen.

Ich habe kürzlich (Dezember) einen neuen Helm bekommen, den Airoh Commander 2, und was für eine Verbesserung!! Überhaupt keine Probleme mehr, wie verdammte Magie. Kein Rütteln, sehr wenig Windgeräusche, ich liebe ihn! Wie ich hier geschrieben habe, https://www.desertxforum.com/thread...ads/best-touring-screen.984/?post_id=8607&nested_view=1&sortby=oldest#post-8607, war die größte Verbesserung zuvor, als ich den Helm wechselte, von einem Shoei GT Air 2 zu einem Scorpion ADF 9000, und jetzt zeigte sich wieder, welchen Einfluss das Helmdesign hat. Die absolut schlechtesten Helme, entweder im Besitz oder nur zum Testen ausgeliehen, auf der DX waren komischerweise Straßenhelme. Aber dieser Airoh Commander 2 ist wirklich erstaunlich, wenn es um die Aerodynamik auf der DX geht, wie Magie!

Ich habe eine Reihe von Bildschirmen ausprobiert, WRS Enduro bester Kompromiss. Später wechselte ich von Arai XD4 zu LS2 Explorer, und das war ein riesiger Unterschied.

Lenkerendspiegel machen auch einen Unterschied.

Eine weitere Empfehlung für den Airoh Commander 2 (y)

Ich habe die Puig Touring-Scheibe mit einem alten MRA-Spoiler montiert, und es hat die Sache deutlich verbessert, aber immer noch nicht optimal.

Ich habe meinen Nexx X.Wed 2 (mit und ohne Peak) ausprobiert - schrecklich, Bell Moto 3 - nicht gut, Shark Evo GT - Ok, wobei mein offener Caberg Flyon am besten war!

Airoh ist jedoch deutlich besser als alle oben genannten, so sehr, dass ich es jetzt vielleicht mit der Originalscheibe ausprobieren werde :)

Airoh ist jedoch deutlich besser als alle oben genannten, so sehr, dass ich es jetzt vielleicht mit dem Original-Bildschirm ausprobieren werde :)
Ja, die Originalscheibe funktioniert jetzt mit dem Airoh Commander 2 hervorragend für den normalen Gebrauch. Für lange Touren auf der Straße würde ich immer noch auf meine WRS Caponord mit Windabweiser wechseln, weil sie so bequem und leise ist, aber ansonsten ist die Originalscheibe jetzt immer ohne Probleme mit Windstößen montiert. Und der Helm passt gut zum Motorrad.. :cool:

Image

61 - 80 of 85 Posts